Unsere Hunde

 

Anny of northern church 
gen. Debbie

geb. 23.10.1999

Auszeichnungen:
V1 Europasieger 2004

DEBBIE~2

Mutter: 
Kirby Horse And Dog’s Paradise

Vater:
Foxwarren Skipper

Auszeichnungen:
Kontinentsieger
UCI-Weltsieger
Jüngsten-Ruhrgebietssieger
Debbie ist eine liebevolle, aber auch eigenwillige Hündin, sehr sensibel und sehr kinderlieb.
Sie hat alle ihre Welpen sehr fürsorglich und souverän großgezogen. Debbie war stets eine wundervolle Mutter und es war für uns sehr beeindruckend zu sehen, was sie ihren Welpen in den ersten 9 Wochen alles beigebracht hat. Zu ihrem Sohn Anton, den wir behalten haben, hat sie ein besonders inniges Verhältnis.
Auch Curly, die wir im Alter von 12 Wochen (Anton war zu diesem Zeitpunkt 9 Wochen) in unser „Rudel“ aufgenommen hatten, wurde von ihr wie ein eigener Welpe angenommen und erzogen.
Inzwischen ist Debbie aus der Zucht ausgeschieden,
unsere “Uroma”, kann jetzt ungestört ihr Leben bei uns genießen. 


Anton of Water Castle 

geb. 23.03.2004

Auszeichnungen:
VV1 Baby-Europasieger 2004
Junghund-Klasse:
SG 1 Europasieger 2005
offene Klasse:
V 1 Europasieger 2006
V 2 Europasieger 2008

antonstock

Mutter:
Debbie  (Anny of northern church)

Vater: 
Ottfried Simply The Best
Anton ist besonders kinderlieb und findet Männer und riesige Hunde einfach unwiderstehlich.
Er rast auf jeden riesigen Hund zu und freut sich wie verrückt, wohl in der Hoffnung, selbst einmal so groß zu werden. Er ist ein absoluter Clown, immer lustig und unerschrocken. Bälle liebt er über alles und ständig fordert er uns auf mit ihm zu spielen. Anton hat sich mit einem unserer Meerschweinchen so angefreundet, dass sie sich gegenseitig abschlecken.
Bilder von den wunderschönen Welpen, die Anton und Curly bislang bekommen haben, sind unter “Welpen” zu sehen. 
Anton ist als Deckrüde im JRTC NRW e.V. registriert. Bei Interesse bitten wir um persönliche Kontaktaufnahme. 

Anton1


Curly from Nether Athel-Thorpe

geb. 05.03.2004

Auszeichnungen:
Junghund-Klasse:
SG 1 Europasieger 2005
offene Klasse
V 1 Europasieger 2006

Hunde 035

Mutter: 
Erle vom Stall Marienfeld

Vater: 
Boris vom Gysenberg
Curly hat sich UNS ausgesucht. Als wir sie das erste Mal sahen, hatten wir noch nicht im Traum daran gedacht, noch einen Welpen bei uns aufzunehmen. Aber Curly raste wie ein Wirbelwind auf uns zu, sprang uns bis ins Gesicht und schleckte uns von oben bis unten ab.
Als diese stürmische Begrüßung endlich beendet war, sahen wir in zwei riesige, wunderschöne Kulleraugen und es war um uns geschehen.
Curly liebt uns und die Kinder heiß und innig und möchte den ganzen Tag mit uns schmusen.
Curly hat von Anton stets kerngesunde, wunderschöne Welpen bekommen…


Mac Art Swantje,
gen. Lotta

geb. 18.09.2007

Lotta016

Mutter: 
Edda vom Wietzenbruch

Vater: 
Woezel v.d.Kroonhof
Lotta ist eine wunderschöne, rauhaarige Tricolor-Hündin, ein Traum von einem Jack-Russell-Mädchen….
Sie ist wahnsinnig schnell und geschickt, hat eine sagenhafte Auffassungsgabe und ist unwahrscheinlich verspielt. Sie versteht sich prächtig mit unseren anderen Hunden, aber besonders Anton und Nando sind ihre Lieblings-Spielgefährten.
Leider ist Lotta sehr krank, hat eine ganz furchtbare Futtermittelallergie, und wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, Lotta kastrieren zu lassen.
Aber es wäre völlig verantwortungslos, mit einer derart kranken Hündin zu züchten.
Lottas Krankengeschichte haben wir für alle, die es interessiert, am Ende dieser Seite einmal ausführlich geschildert.

 

 

Betty from Nether Athel-Thorpe

geb. 28.05.2008

Auszeichnungen:
VV1
Baby-Europasieger

Betty-148

Mutter: 
Yellow from Nether Athel-Thorpe

Vater:
Lauser von der Wallhecke
Betty ist eine zierliche, sehr elegante Tricolor-Hündin, glatthaarig und natürlich total verspielt. Betty weiß genau, was sie will, und meistens erreicht sie es auch… 
Betty stammt aus der gleichen Linie wie unsere Curly, wir haben Betty von der Zuchtwartin und Vorsitzenden unseres JRTC NRW e.V., Elke Schierl in Gütersloh.
Bei ihrer ersten Ausstellung in Steinhagen hat Betty in der Babyklasse die Höchstnote VV1 erhalten.
Auch unsere kleine Betty hat von Anton wunderschöne und gesunde Welpen zur Welt gebracht. 

 

 

Lucy of Water Castle

geb. 06.09.2011

Lucy 007

Mutter:
Curly from Nether Athel-Thorpe

Vater:
Anton of Water Castle
Aus dem letzten Wurf unserer Traumverpaarung Curly und Anton MUSSTEN wir Lucy behalten.
Lucy entspricht genau unserem Idealbild einer Jack-Russell Hündin. Auch wenn wir bislang meistens braun-weiße Jackies bevorzugt haben, so hat die kleine Tricolor-Hündin Lucy unser Herz schnell erobert. Lucy ist wunderschön rauhaarig, hat eine tolle Fellstruktur, eine traumhafte Zeichnung, und sie ist absolut liebenswert. Sie versteht sich ganz fantastisch mit unseren älteren Jackies, sie liebt Mama Curly und Papa Anton, hat einen Riesen-Respekt vor Oma Debbie, tollt wie doll mit der verrückten Lotta, und geht vorsichtig an die eigensinnige Betty heran. Den trotteligen Nando hatte sie ohnehin sofort ums Pfötchen gewickelt.
Lucy ist sehr verspielt, aber (zum Glück) auch vorsichtig Unbekanntem gegenüber. Ihren Jagdtrieb müssen wir noch etwas besser unter Kontrolle bringen, noch ist die Versuchung häufig einfach zu groß, wenn unsere Gänse über den Hof getrieben werden, oder wenn unser Hase im Eichhörnchen-Gehege seine Haken schlägt. Aber wer will das einem Jackie-Junghund verdenken? Aber unter unserer Aufsicht lässt auch Lucy die Gänse in Ruhe vorbeiziehen…

 

 

 

 

 

Posted on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*