P-Wurf – 22.02.2014

Sonntag, 09. Februar 2014 

WIR ERWARTEN NACHWUCHS!

Unser Schnuffelchen bekommt das zweite Mal Nachwuchs, der Papa ist wie bei ihrem ersten Wurf Fortesque from Nether Athel Thorpe, genannt Hase, der Zuchtrüde unserer Zuchtwartin Elke Schierl. Sowohl Lucy als auch Hase sind ausgesprochen liebe und ausgeglichene Jackies, und die beiden haben diese guten Eigenschaften an alle vier Welpen aus Lucy’s erstem Wurf (unser O-Wurf) weiter gegeben. Aus Othello, Ophelia, Oralee und Okiana sind inzwischen fast erwachsene, wunderschöne Jackies geworden, und sie haben allesamt den tollen Charakter ihrer Eltern geerbt.

Wie es sich für völlig Jackie-Verrückte wie uns gehört, sind wir am ersten Weihnachtsfeiertag zum Decken nach Gütersloh gefahren, wo uns die ebenso verrückte Elke und Hase erwarteten. Man hat ja Weihnachten ohnehin nichts anderes vor…

Heute ist nun bereits der 46. Tag der Trächtigkeit, und Lucy hat schon ein ordentliches Bäuchlein. Sie schont sich mittlerweile auch sichtlich, daher resultiert auch das derzeit mangelnde Interesse an Raufspielchen mit dem kleinen Raufbold Murphy.

Nun erwarten wir unseren P-Wurf in der Zeit vom 23. Februar, das wäre der 60. Tag der Trächtigkeit, bis 26. Februar, das wäre dann der 63. Tag.

Wir freuen uns wieder riesig auf Schnuffelchens Nachwuchs und hoffen, dass die Geburt ihrer Welpen genauso problemlos verläuft wie beim ersten Mal.

Also drückt Lucy die Daumen!!!

Bis bald,

Eure Familie Pelz
& die Jackies of Water Castle

 

Sonntag, 23. Februar 2014 – es ist vollbracht!

Unsere tapfere Lucy hat in der vergangenen Nacht in der Zeit von 22:00 Uhr bis  – ja bis wann wissen wir nicht genau, jedenfalls bis in die frühen Morgenstunden – nach sehr anstrengenden und langen sechs bis acht Stunden vier wunderschöne kleine Jackie-Welpen bekommen, einen Jungen und drei Mädchen.
Im Gegensatz zu Lucy’s erstem Wurf dauerten die Senk- und Presswehen zwischen den einzelnen Welpen dieses Mal sehr lange und Lucy musste sich sichtlich anstrengen. Um 2:10 Uhr war sie dann stolze Mama von zwei wunderschönen Mädchen und eines propperen kleinen Rüden, und sie war ziemlich platt nach mehr als vier Stunden Wehentätigkeit. Sie lag ruhig da und stillte ihre drei Welpen. Wir haben sie dann hingestellt, sie war ein wenig wackelig auf den Beinen, haben den Bauchraum abgefühlt, sie fühlte sich leer an. Bis etwa 3:15 haben wir die glückliche Mama und ihre drei Welpen beobachtet, Lucy hatte keinerlei Wehentätigkeit. Also gingen wir – selbst total müde und geschafft, schlafen. Um 7:30 Uhr war die Nacht zu Ende, Murphy (11 Wochen alt) und unsere anderen Jackies wurden wach. Ich ließ zunächst Murphy und Oroma Debbie in den Garten, Sabine ging zu Lucy, um sie hraus zu lassen.

Als Lucy aufstand, lagen da plötzlich vier kleine Welpen in der Wurfkiste, alle putzmunter und quietschfidel! Lucy hat also zwischen 3:15 Uhr und 7:00 Uhr noch ein kleines Mädchen geboren, die Kleine war schon blitzsauber und trockengeleckt, sauber abgenabelt, und hing wie selbstverständlich mit ihren drei Geschwistern an Mamas Milchbar. Wir konnten es kaum glauben, waren wir doch völlig sicher, dass unser Schnuffelchen um 3:15 Uhr “fertig” war.

Aber natürlich waren wir froh und glücklich, noch so ein bezauberndes kleines Wesen neben ihrer Mama liegen zu sehen…
Alles weitere – auch die Namen der Welpen – erfahrt ihr morgen. Aber die ersten Bilder von der glücklichen Lucy und ihrem kleinen Quartett sollt ihr heute schon sehen:

Na, wie habe ich das gemacht?
Na, wie habe ich das gemacht?

 

...alles meine...
…alles meine…

 

unsere glückliche Mama Lucy
unsere glückliche Mama Lucy

 

mein Gott, ist das ein schönes Bild :-)
mein Gott, ist das ein schönes Bild 🙂

 

 

vier kleine, neue Lebewesen...
vier kleine, neue Lebewesen…

 

 

und eine tolle Mama
und eine tolle Mama

 

 

ja, wir sind furchtbr stolz auf unser "Schnuffelchen"
ja, wir sind furchtbr stolz auf unser “Schnuffelchen”
... und jetzt ist erst einmal Ruhe angesagt ...
… und jetzt ist erst einmal Ruhe angesagt …

 

... ein schönes und friedliches Bild ...
… ein schönes und friedliches Bild …

So, das war’s für heute von Lucy und ihrem P-Wurf.
Bis bald, dann mit Namen, Gewicht, und neuen, schönen Bildern!

 

Montag, 24. Februar 2014 – unser P-Quartett stellt sich vor

Peaches - weibl. - tricolor - geb. 22.02.2014, 22:45 Uhr - Geburtsgewicht 187 g
Peaches – weiblich – tricolor – geb. 22.02.2014, 22:45 Uhr – Geburtsgewicht 187 g

 

Percy - männlich - tricolor - geb. 22.02.2014, 23:20 Uhr - Geburtsgewicht 237 g
Percy – männlich – tricolor – geb. 22.02.2014, 23:20 Uhr – Geburtsgewicht 237 g
Patty - weiblich - tricolor - geb. 23.02.2014, 02:10 Uhr - Geburtsgewicht 223 g
Patty – weiblich – tricolor – geb. 23.02.2014, 02:10 Uhr – Geburtsgewicht 223 g

 

Penny Lane, weiblich, tricolor, geb. 23.02.2014, zw. 03:15 u. 07:00 Uhr, Geburtsgewicht 231 g
Penny Lane, weiblich, tricolor, geb. 23.02.2014, zw. 03:15 u. 07:00 Uhr, Geburtsgewicht 231 g

 

Sonntag, 16.03.2014

Peaches, Percy, Patty und Penny Lane geht es prächtig!

Unsere vier Wonneproppen haben ihr Geburtsgewicht innerhalb von drei Wochen verfünffacht !!!!! Sie haben inzwischen natürlich die Augen geöffnet, sie hören, sie bellen und sie knurren. Die Wurfkiste haben wir vom Badezimmer in unser Wohnzimmer verfrachtet, so bekommen die Kleinen alles besser mit. Sie lernen ohne jede Angst die Geräusche von Stereoanlage, Fernseher und Staubsauger kennen und natürlich auch unsere Hunde und alle Gäste, die zu Besuch kommen.
Die Wurfkiste steht zur Zeit noch in einem Welpengehege, so dass die Welpen unsere anderen Hunde durch das Absperrgitter sehen, hören und riechen können, ohne dass Lucy allzu viel Angst um ihre Welpen haben muss. Noch passt Lucy auf, dass kein anderer Hund in das Gehege hereinspringt, sie stellt sich quer vor den Eingang und unsere Jackies verstehen und akzeptieren ihr Signal ohne dass es Krach gibt.

Heute haben die vier Süßen ihre Wurfkiste verlassen und sind durch das Welpengehege gelaufen – die ersten Schritte in die Selbständigkeit. Und gleich sind sie bis ans Gitter gelaufen und haben sich mit dem kleinen Murphy beschnuppert, der ganz interessiert und sehr lieb auf der anderen Seite lag. Im Vergleich zu Lucy’s drei Wochen alten Welpen ist der knapp fünfzehn Wochen alte Murphy schon ein richtig großer Hund. Wir freuen uns schon darauf, wenn Murphy in zwei bis drei Wochen mit den Welpen spielen kann.

Nun hoffen wir sehr, dass es am nächsten Wochenende noch einmal so schön warm wird wie vor einigen Tagen, dann dürfen Peaches, Percy, Patty und Penny Lane das erste Mal in unser Welpen-Außengehege…

Aktuelle Bilder und Videos haben wir auch wieder gemacht – eine kleine Auswahl haben wir schon heute anzubieten, weitere Bilder werden wir wohl morgen einstellen…

unsere Welpen haben unser Wohnzimmer erobert - in der Mitte Penny Lane, rechts Patty
unsere Welpen haben unser Wohnzimmer erobert – in der Mitte Penny Lane, rechts Patty
Hallo Schwesterchen...
Hallo Schwesterchen…
oben von links nach rechts - Percy, Peaches, Patty - unten Penny Lane
oben von links nach rechts – Percy, Peaches, Patty – unten Penny Lane
noch sind die Kleinen müde...
noch sind die Kleinen müde…

aber die Augen sind schon auf  (oben übrigens Percy)

aber die Augen sind schon auf
(oben übrigens Percy)
vier kleine Traum-Welpen
vier kleine Traum-Welpen
die kleine Peaches steht als erste auf, Penny Lane sitzt immerhin schon
die kleine Peaches steht als erste auf, Penny Lane sitzt immerhin schon
noch wirken die Süßen etwas verloren - aber ds wird sich gnz schnell ändern...
noch wirken die Süßen etwas verloren – aber das wird sich ganz schnell ändern…
von links nach rechts - Penny Lane, Percy, Patty, Peaches
von links nach rechts – Penny Lane, Percy, Patty, Peaches

IMG_2467 IMG_2468 IMG_2469 IMG_2470 IMG_2471 IMG_2472 IMG_2473 IMG_2474 IMG_2475 IMG_2476 IMG_2477

IMG_2479

Und hier folgt – wie immer – unsere Gewichtstabelle

Datum Peaches Percy Patty Penny Lane
22./23.02.2014 187 g 237 g 223 g 231 g
24.02.2014 223 g 257 g 251 g 262 g
25.02.2014 273 g 310 g 308 g 320 g
26.02.2014 305 g 350 g 337 g 362 g
28.02.2014 385 g 450 g 432 g 475 g
01.03.2014 427 g 507 g 502 g 533 g
03.03.2014 470 g 567 g 565 g 616 g
06.03.2014 537 g 660 g 657 g 747 g
08.03.2014 620 g 805 g 765 g 840 g
10.03.2014 695 g 894 g 831 g 921 g
16.03.2014 920 g 1188 g 1142 g 1212 g
Posted on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*