Welpengeschichten 2011

Atze, 26.12.2011

Oh, du fröhliche … Liebe Familie Pelz,

wir wünschen Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest – wir hoffen, ihr habt gut gegessen und viele Geschenke bekommen! Wir melden uns dieses Jahr wahrlich spät, aber es gab noch soooo viel zu tun, bevor wir uns zur Ruhe setzen und Weihnachtspost schreiben konnten. Eine Woche vor Weihnachten sind wir von Kiel nach Laboe gezogen, haben unsere Stadtwohnung gegen ein Haus mit Garten und nur 300 m vom Hundestrand entfernt getauscht. Zwischen Kartons auspacken und Löcher bohren haben wir die Zeit erst mal genutzt, um die Umgebung zu inspizieren.

Atze ist nach wie vor der alte Charmeur, der jede Hundedame einlullt und Stress mit doofen Rüden aus dem Weg geht. Kerngesund und nach einer Diät im vergangenen Jahr in bester körperlicher Konstitution läuft er vergnügt durchs Leben. Baden in der Ostsee ist seit zwei Jahren seine Leidenschaft. Wir haben im September zwei Wochen Urlaub an der französischen Atlantikküste gemacht, auch da konnte er seine Schwimmkünste unter Beweis stellen. Das einzige, was ihm noch fehlt, ist ein reichlicher Schneesegen so wie in den vergangenen zwei Wintern.

Wir hoffen, ihr seid alle wohlauf und erfreut Euch an der Gesellschaft Eurer großen und kleinen Pelztiere. Wir grüßen Euch ganz herzlich,

Karen, Frank & Atze

Weihnachts-Atze_01

—————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Lilly, 26.12.2011

Liebe Familie Pelz,
auch von uns und Lilly ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
Lilly hat sich hier gut eingelebt und fühlt sich offensichtlich sehr wohl.
Im Anhang einige Bilder
Eure Familie Wessel und Lilly.

—————————————————————————————————————————————————————————-

Ernie, 26.12.2011

Hallo Familie Pelz!
Danke für die Weihnachtsgrüsse! Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 auch von uns! Ernie ist einfach super!!!

Die Faltmänner

—————————————————————————————————————————————————————————-

Leni, 26.12.2011

 

Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!! Die kleine Leni hat sich ganz gut entwickelt. Langsam kann man sagen, dass sie stubenrein ist. 🙂 Und einige Grundkommandos hat sie auch schon drauf. Nur mit anderen Hunde hat sie noch ihre Probleme (sie hat nur Spielen im Kopf).
Ich habe versucht paar Fotos mitzuschicken, hoffentlich bekommt Ihr sie alle (die sind recht Groß).
Wir freuen uns schon auf die DVD und die Papiere!!!
Wir wünschen Euch nochmals alles Gute!
Steffi, Gyuri & Leni

 

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————————

Lumpi (ehem. Lümmel), 24.12.2011 Hallo Christian und Familie,

frohe Weihnachten und ein glückliches und schönes neues Jahr wünschen die Wiesbadener.

Lumpi bellt gerade: “Auch von mir schöne Weihnachtsgrüße und was ihr eben noch gesagt habt”

Lumpi meint das schöne neue Jahr.

Der Lauser macht sich Super!!! Er ist ein Türöffner und begeistert Alle. 2x war er nun schon in der Welpenschule, nun ist Pause bis Januar. Seit gestern geht er zur Tür und möchte draussen seine Geschäfte erledigen. Von Anfang an schläft er nachts durch.

Orijen Puppy ist sein neues Futter. Hatte es am Anfang mit Eukanuba gemischt, weil Du ja sagtest, einige bekommen von Orijen Durchfall. Lumpi fährt voll darauf ab. Wenn ich in seinen Napf Futter tue, muss er sitzen und bleiben, erst nach hopp hopp schiesst er auf das Futter zu und legt die ca. 30cm im Überschall zurück.

Herzliche Grüße Jürgen

————————————————————————————————————————————————————————————————————–


Benny (ehem. Lumpi), 19.12.2011

Liebe Familie Pelz,

unser Benny (Lumpi) ist vollständig in unserer Familie angekommen. Er erfreut sich bester Gesundheit und ist unser aller Sonnenschein.

Natürlich hat er auch schon einiges angestellt, aber ein Blick in seine Augen, und schon ist alles vergessen.

Die Welpenschule ist für ihn und uns ein voller Erfolg.

Der Hund lernst schnell, aber wir kommen nach.

Mittlerweile (nach 5 Wochen) wiegt Benny schon etwas mehr als 4000 Gramm, ist immer noch schlank und liegt bzw. sitzt mir gern zu Füßen.

 

Noch einmal vielen Dank, dass Sie ein so nettes Lebewesen großgezogen haben.

Leider konnten wir an Ihrem Weihnachtstreff nicht teilnehmen, weil wir für diesen Tag bereits eine familiäre Verabredung hatten.

Der Tierarzt ist sehr zufrieden.

 

Zum Weihnachtsfest und Neujahr die besten Wünsche

Famile Herbert und Dorit Jansen

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Lumpi (ehem. Lümmel), 23.11.2011

Moin Chris und alle die mich kennen,

gestern war ich in Rüdesheim auf dem Weihnachtsmarkt.

Bin in sonneTasche gegangen weil es so viele Besucher gab, die solln mir nicht auf die Pfoten treten. In der Tasche war´s mir auch wärmer. Also, der Jürgen ist für mich schon gut und er freut sich besonders, dass ich nicht rumbettel wenn die essen. Hast mich also gut erzogen, sagen die jedenfalls .

Sonntag warn sie mit mir in den Feldern, am Rhein und im Wald. Also das war ´n schöner Marsch war richtig ausgelaucht und total müde.

Bleibt so, wie Jürgen immer werden wollte!

Gruß Lumpi

————————————————————————————————————————————————————————————————————-

 

Leo (ehem. Lord Lauser), 21.11.2011

Hallo Familie Pelz!

Hier ein paar Bilder von Lauser, genannt Leo, und Paul.
Wie Sie sehen können, verstehen die beiden sich schon recht gut. Leo fühlt sich richtig wohl bei Fam. Papke und meine Schwägerin hat viel Freude mit Leo.
Werde Ihnen immer mal wieder ein paar Bilder von Leo schicken.
Schönen Gruß von Fam. Rola

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Buffy (ehem. Jule), 30.10.2011

So sieht ein Champignon aus

Euer Superhund hat die BH bestanden

geschafft….

 

Viele Grüsse Andrea u. die Jackies

——————————————————————————————————————————–

Katy, 29.10.2011 Endlich sind wieder alle wieder FIT und so konnte ich meinen 1. Geburtstag feiern!!!!!!!!!!

Es gab viele tolle Geschenke (s.Bilder) ein tolles Essen (gek. Hühnerherzen und als Nachtisch Honigkekse von Frauchen gebacken)!!!! Die Erwachsenen haben gegrillt.

Bin FIT wie ein Turnschuh und erfreue jeden Tag meine Tütenöffner. Lt. TA soll ich mal mehr essen, aber mit 6 Kg fühle ich mich sehr wohl. Da ich sehr viel unterwegs bin, kann ich ja nicht zunehmen!!

Ein Wuff an ALLE Katy

—————————————————————————————————————————————————————————–

 

Lui & Buffy (Franklin & Jule) – 12.09.2011

Urlaubsgrüße aus den Alpen

Lui möchte Pause machen

… endlich Pause…

…. Hallo

…kommt ihr auch mal ?

… mmm lecker ?

Lui hat Durst

Viele Liebe Grüße senden Euch

Andrea, Reiner Lui &  Buffy

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Pauline (ehem. Daisy), 07.09.2011

 

Hallo Familie Pelz,
anbei noch ein paar Fotos aus unserem Sylt-Urlaub. Ich habe mir auch ein Fahrrad mit Hundeanhänger geliehen (alter Kinderhänger…), mit dem ich aber nur zwei Touren gemacht habe, weil es mörderanstrengend war. Der Hänger hatte keinen Reissverschluss, sondern zwei Knöpfe, um zugemacht zu werden. Nach der 1. Kurve hat sich Pauline erschreckt und ist vorne rausgesprungen und wurde fast von dem Hänger überrollt….. Glücklicherweise ist ihr – ausser dem Schrecken – nichts passiert und nach einer Streicheleinheit ging es angebunden zurück in den Hänger.
Danach sind wir lieber gelaufen und davon hatten auch die Hunde mehr.
     Pauline

Pauline mit Carlsson

…und weil man ja doch immer etwas stolz ist auf seine Hunde, anbei noch ein paar Fotos von Carlsson 🙂

das letzte Bild zeigt Pauline bei ihrer Lieblingsbeschäftigung….

 

Viel Freude bei der Aufzucht der Welpen wünschen
Pauline und Familie

———————————————————————————————————————————————————————————————————

Lui & Buffy (Franklin & Jule) – 28.08.2011

 

Hallo Ihr Lieben!

Wollten uns nur mal kurz melden u. Euch sagen, was für ein „super toller Hund“ unser / euer Lui ist. Waren gerade mal wieder auf nem Agi Turnier. Lui macht einen Durchmarsch Richtung  A3. Gestartet im März als A1 Anfänger – 4 Turniere – 3 Qualipunkte A2. 4 Turniere in der A2 – 2 Qualipunkte bis jetzt. Er macht sein Ding im Parcour, egal welche Mätzchen sein Frauchen macht. Immer ruhig u. ausgeglichen. Buffy macht sich auch super. Ende Okt. laufen wir die BH u. dann geht’s auch mit auf Agi Turniere.

Nächste Woche geht’s aber erst mal für 4 Wochen in Urlaub in die Berge!

So. wir wünschen Euch für Eure anstehenden Wurf alles, alles Gute u. drücken die Daumen, das alles glatt läuft. Drückt das Churlchen von mir.

Ach u. bitte keine Welpe Lui nehnen, dennl unser  Lui of Watercastle ist e i n z i g a r t i g!!

Lg Grüße Andrea, Reiner, Lui u. Buffy ————————————————————————————————————————————————————————— Finja, 04.07.2011

Liebe Familie Pelz, heute möchte ich mich nach 3 Jahren noch mal melden. Mein Herrchen Werner war sehr krank gewesen, ist aber jetzt wieder ganz gesund. Und obendrein habe ich vor einem halben Jahr meinen besten Freund Gillian ( Maine Coon Kater ) durch einen tragischen Unfall verloren. Jetzt kann ich voller Elan mit den Enkelkindern von Frauchen und Herrchen spielen und toben. Wenn wir auf die Jagd in Wald und Flur mit meinem Rudelführer an er langen Leine gehen, freue ich mich über jeden entgegenkommenden großen Rüden. Die Weibchen mag ich nicht so sehr, die muss ich immer ausschimpfen. Autos gefallen mir auch überhaupt nicht, die würde ich am liebsten fangen !!! Ich habe es geschafft, in meiner Wohnhöhle abends auf dem Sofa zwischen Herrchen und Frauchen zu liegen. Nach dem Essen von Herrchen und Frauchen bleibt immer ein kleiner Snack für mich übrig. Frauchen nennt mich oft Küchenhilfe oder Madam, weil ich immer beim Kochen dabei bin. Ich glaube, mein Rudel ist sehr glücklich, dass ich da bin !!!

Mit freundlichen Grüßen und dreimaligem Wau Wau Wau aus Untermaubach

 

————————————————————————————————————————————————————————-

Katy, 24.05.2011

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen gute Besserung dem verletzten Christian  !!!! Wir hoffen Du hast nicht erst im August Urlaub  um die Seiten zu aktualisieren!!! Da Katy gerne jagen geht, haben wir am Gartentor ein Schild angebracht (s. Anhang)!! Soll mutige Einbrecher abhalten .

Liebe Grüße aus Bochum Roland, Manuela und Katy

————————————————————————————————————————————————-

Lui & Buffy (Franklin & Jule) – 12.05.2011

Viele Grüße aus Dänemark

meine Frisbee

Email Postkasten

ich hab dich lieb

Lui riecht schon wie ein Fisch

booo ich will auch mal den Ball

nichts geht mehr…

…wünschen Andrea, Reiner, Lui u. Buffy

——————————————————————————————————————————–Flocke (ehem. Klara), 18.04.2011

Hallo Familie Pelz.

Es sind jetzt schon fast 5 Monate vergangen wo wir Flocke von euch bekommen haben und sie fühlt sich bei uns Pudel nein Jack Russel wohl. Flocke ist eine Bereicherung für unser Leben. Möchte mich noch mal dafür bedanken das ihr uns Flocke anvertraut habt. Anbei senden wir euch ein paar Fotos. Habe da noch eine Frage wenn ihr mit den Hunden in die Berge fahrt habt ihr eine erste Hilfe für die Hunde mit wenn ja was ist da so alles drin. Wir wünschen euch ein schönes Osterfest.

Mit Abenteuerliche Grüße

Familie Kornher

Anmerkung Familie Pelz:

Und weil das letzte Bild so super-süß ist, das ganze nochmal in groß…

Alles, alles Gute für Euch und Klärchen (jetzt Flocke) !!!

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Johnny (Joker), 10.04.2011

Hallo liebe Familie Pelz,

wir wollten euch nun endlich mal Fotos von unserem Johnny (vorher Joker) schicken. Er ist gesund, munter und immer fröhlich, Menschen und Hunde mag er gleichermaßen gern. Unsere Katze Lilly findet er auch toll, leider beruht die Sympathie nicht auf Gegenseitigkeit… Aber als echter Terrier gibt er die Hoffnung nicht auf und versucht jeden Tag aufs neue mit ihr Freundschaft zu schließen – da wackeln hier schon mal die Wände! Wir würden gern Karfreitag zu euch kommen, leider sind wir da schon anderweitig verplant.

Herzliche Grüße aus Neukirchen-Vluyn

von Familie Linnemann

…scheint ja ‘ne echte Sportskanone zu sein, unser Joker……und Papa Anton kann er auch nicht verleugnen!

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Josie (Joline), 25.02.2011

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Foto CD. Wir haben uns sehr gefreut. Wahnsinn, wie klein unser Wirbelwind mal war. Mittlerweile ist Sie ja schon ne “Große”. Sie hat die erste Hitze schon hinter sich und ist auch schon etwas ruhiger geworden. Wie gewünscht, hab ich euch im Anhang ein paar Bilder mitgeschickt.

Stefan und ich sind uns nicht einig, ob wir das Fell etwas stutzen sollen. Was würdet Ihr tun? Und habt ihr evtl. einen Hundefriseur den Ihr empfehlen könnt? Stefan findet das schön so, aber ich finde, die ist etwas puschelig, oder?

Wir haben euch mittlerweile schon ein paar mal weiter empfohlen. Einige unserer Kunden sind so begeistert und wollten Eure email adresse haben. Josie hat jetzt bei uns im Laden die Kundenbetreuung übernommen und lässt sich während der Verkaufsgespräche von den Kunden kraulen. Aber am verrücktesten ist sie immer noch nach Lilly. Die beiden sind die dicksten Freunde.

Liebe Grüße

Steffi, Stefan, Luca und Lilly Ruß

Anmerkung Familie Pelz:…da hat “unsere” Joline (jetzt Josie) weit mehr Ähnlichkeit mit ihrer Oma Debbie als mit Mama Curly. Sie ist wunderschön geworden – Theo-Waigel-Augenbrauen inclusive! Und es ist natürlich fantastisch, dass sie sich so toll mit der kleinen Lilly und sicher auch mit deren großen Bruder Luca versteht – Jackies sind halt absolute Kinderhunde, wenn sie gut sozialisiert sind. Also weiterhin viel Freude mit Josie wünscht Eure Familie Pelz

Katy, 13.02.2011

Hallo ihr Lieben, der kl. Klitscko wirkt pummelig durch den Babyspeck gegenüber Katy! Eben wie ein Welpe! Da Katy groß und gertenschlank ist. Ist eben unsere Heidi Klum!!! Natürlich war es spielerisches Zanken, man hat nur Zähne und Leftzen gesehen!! Die Begrüßung war stürmisch, ob sie sich erkannt haben???? Wir freuen uns schon alle auf den Osterspaziergang, habt ihr schon Termine??? Katy ist sehr mutig, geht auf große Hunde zu ohne mit der Wimper zu zucken! Hat sich bisher noch nie unterworfen, ist wohl nicht ihr DING!!!!! Sie liegt zwar viel unten, da die anderen Welpen mehr Gewicht haben. Aber ist sie erstmal wieder oben, dann sind die Leftzen von den Gegner dran und wie!!!!!!!! Ich habe Leckerchen in allen Taschen, nur so kann man Katy bestechen. Sie schläft 10 Stunden durch und ist nur ein Schatz! Leider ist sie kein Hund zum pummeln, sie liegt lieber auf dem Teppich oder vorm Kamin. Zum Beissen und ärgern sind wir gut genug, aber pummeln…… nein! Die Welpenschule hatte gestaunt, dass Katy Sitz, Platz, Pfötchen und Rolle machen kann und alles mit 12 Wochen. Naja, entweder man kann es oder……..! Wir geben uns eben Mühe, es wird sich später lohnen !!!!! Sie läßt sich auch mühelos abduschen, was ich nie erwartet hätte. Hatte eigentlich mich Gegenwehr gerechnet! Sie stand ganz entspannt in der Wanne und ließ es über sich ergehen. Das Pieseln hat sich nicht gelegt. Ist etwas weniger (von der Urinmenge) geworden. Naja wird noch kommen!!Das schaffen wir auch noch.

LG Grüße Manuela und Katy

Katy & Klitschko, 13.02.2011

Hallo,

hier Bilder von unserem heutigen Ausflug mit Bruder Klitschko!

Liebe Grüße aus Bochum Roland, Manuela und Katy

Klitschko, 07.02.2011

Hallo Ihr Lieben

Klitschko hat seinen TA Besuch erfolgreich hinter sich gebracht hat, keinen Mux von sich gegeben, aber 5 Sek. später war er sauer und zog das noch einen ganzen Tag durch. Inzwischen hat er mir verziehen. Klitschko fährt gerne Auto und sorgt für Stimmung auf der Arbeit und natürlich auch zu Hause. Dem kleinen Scheißer kann man gar nicht böööööse sein. Er rammelt und schleckt wie wild.
Grüße Thomas, Ivonne und Klitschko
Anmerkung Familie Pelz:…das ist Klitschko in allen Lebenslagen – immer dabei, im Büro, im Auto, , im Wohnzimmer, auf der Wiese, auf der Couch – so ist jeder Jackie glücklich!

Klasse, weiter so!!!

 

Katy, 29.01.2011 Hallo ihr Lieben,

unser TA war voll des Lobes, wie ihr Wurmkur usw. ordentlich aufgeführt habt!!!! Der TA meinte, da hätten wir aber einen Powerhund

Katy hat die Impfe prima überstanden (keinen Ton von sich gegeben)!! Wurde aber auch mit Fleischwurst bestochen Sie wog am 24.1.11 immerhin 3,15 kg !!!!!!!!

Seit der 12. Woche hat sie sich (wenn sie mußte) öfter gemeldet, jetzt ab 13. Woche klappt es !! Sie ist länger und höher geworden, das Fell immer noch wie es war! Sie frißt einfach alles!!! Sie fährt gerne Auto, bleibt schon allein, was will man mehr?????

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann gegen Piseln, wenn sie sich freut????? Nur bei meinem Chef und unserem Hausmeister im Büro piselt sie wie blöde (ganze Bäche)!!! Sie sprechen Katy nicht an, begrüßen sie nicht und trotzdem!?

Es gibt wieder neue Bilder

Bis bald Roland, Manuela und Katy

 

Katy, 15.01.2011

Hallo ihr Lieben,

uns allen geht es gut!!!!!

Leider pups und pinkelt Katy immer noch ins Haus oder ins Büro !!! Zum Glück immer erst wenn mein Chef geht!!!!! Auch wenn man mit ihr sehr lange unterwegs ist, löst sie sich im Haus!  Wir gehen teils 4x raus in 5 Stunden !! Zwecklos!! Sie macht sogar in ihr Körbchen?! Aber wir arbeiten dran, denn ansonsten ist Katy ein Schatz !!!!

So jetzt die Bilder von unserer Katy Klum aus Bochum (2 Bilder sind aus dem Büro)!!!

LG aus Bochum

Roland, Manuela  und Katy (Heidi)

Anmerkung Familie Pelz:…die ist doch wohl hammersüß, oder?

 

Katy, 12.01.2011

Hallo ihr Lieben, mit dem Essen hat sich gegeben, alles okay!!!! Hier ein paar neue Bilder! Katy hat einen weißen Bären (Wärmeflasche) den liebt sie heiß und innig, einen beigen Bären zum ärgern und zum kuscheln!! Sie hat jetzt auch entdeckt, wo ihr Haufen vernichtet wird. Katy hat so lange Beine, dass sie spielend den Abgang kontrolliert . Ihre Futterecke wurde auch schon gestaltet, was sie gerne angenommen hat!! (Sie konnte auch keinen Schnee mehr sehen)

Seht selber!!!!! Ach ja, Sitz, Pfötchen und Platz war eine leichte Sache für die Kleine. Wenns es mit dem Pipi und Pups auch so ginge. Naja, man kann nicht alles haben………………..

LG Roland, Manuela und Katy

 

Idefix & Kaptain Jack (Zorro) – 05.01.2011

Hallo Christian
Hallo Sabine
Einen schönen Gruß aus Düsseldorf von Idefix und Zorro (Captain Jack) wir schicken euch ein paar Bilder, wenn es klappt habe einen neuen compi und muß erstmal mit ihm zurecht kommen. Gruß Detlef und Iris
Anmerkung Familie Pelz: Idefix und Kaptain Jack, jetzt Zorro, sind Brüder – Idefix ist aus dem I-Wurf von Betty und Anton, Kaptain Jack aus dem K-Wurf, ebenfalls von Betty und Anton… Idefix ist genau ein Jahr älter und die beiden Jungs verstehen sich prächtig…

…Fortsetzung folgt…

 

Katy, 01.01.2011

Nochmals frohes neues Jahr 2011  !!!!!!!

Hier die versprochenen Bilder der ersten Tage von KATY vor dem Kamin, auf dem Fell, auf dem Schoß von Herrchen, in ihrem Korb und eben alles was ihr gehört …………..

LG Manuela, Roland und Katy

… Fortsetzung folgt…

 

Klitschko, 01.01.2011

Hallo Sabine und Christian
Ein Frohes und Gesundes Neues Jahr wünschen euch Thomas Ivonne und Klitschko
wir haben uns auf eurer HP eingeschrieben.
anbei noch einige Bilder
Posted on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*